logo

Ihr Film

Welche Art von Film macht überhaupt Sinn für mein Unternehmen? Als Videoproducer helfe ich Ihnen hier die richtige Entscheidung zu treffen, denn ein Video nur um des Videos Willen hat noch niemandem geholfen. Egal ob kompletter Neuling oder alter Hase, so manch ausführliches Einstiegsgespräch hat schon so manch überraschende Wendung genommen. Als kleiner Überblick hier nun eine Auflistung der beliebtesten Optionen, die einem für ein Online-Video zur Verfügung stehen.

Imagefilm

Der Klassiker unter den Online-Videos. Präsentieren Sie Ihr Unternehmen - informativ und emotional. Wie hat zum Beispiel alles angefangen, wo liegen Ihre Stärken und welche Ziele haben Sie für die Zukunft? Mit einem Imagefilm können Sie Ihrem Unternehmen eine breite Bühne verschaffen und potentielle Kunden oder Mitarbeiter für sich begeistern.

Produktvideo

Sie möchten die Werbetrommel für die Markteinführung eines neuen Produktes rühren? Oder einfach nur kurz und bündig die Funktionsweise eines Artikels erklären? Mit einem Produktvideo können Sie nicht nur Ihre Kunden ansprechen, sondern auch Ihre eigenen Mitarbeiter schulen.

Eventdokumentation

Ob grosses Firmenjubiläum oder ein Symposium mit faszinierenden Gästen - eine Event-Dokumentation sorgt dafür, dass einmalige Momente nicht so schnell vergessen werden. Ein ideales Erinnerungsstück für Kunden, Mitarbeiter und das interne Firmenarchiv.

Viral

Die Zeiten in denen Videos nur lieblos auf der eigenen Homepage platziert wurden sind vorbei, stattdessen erobern heute virale Videos der Unternehmen die sozialen Netzwerke. Doch um von "Mund-zu-Mund-Propaganda" zu profitieren benötigt man kreative Konzepte - nur dann gelingt auch der Marketing-Coup.